TheTruthThroughArtArtist ©CdeC

DieWahrheitDurchKunst

 

Claudio de Ceola

 

In seinen Arbeiten verwendet der Künstler ausschließlich Gegenstände und Materialien, die eine Geschichte haben oder in metaphorischer Darstellung und allegorischen Beispielen eine Geschichte vortragen.

 

Die Objekte erzählen und veranschaulichen ihre Geschichten offen oder verborgen und lassen dem Betrachter einen Spielraum für eigene Interpretationen.

Seine „Kunst-Geschichten“ können von Menschen oder anderen Lebewesen berichten, Geschichten von Geschichten erzählen oder abstrakte Begriffe beleben.

Immer aber beginnen die Werke in einem Dialog mit dem Betrachter

in liebevoller, überraschender und verstellter Sichtweise oder auch

ironisch-satirisch, manchmal grotesk verzwickt, sich mitzuteilen.

 

„Viele in den Werken eingebundene Gegenstände habe  ich von ungewöhnlichen Menschen erhalten oder unter ungewöhnlichen Umständen an eigenwilligen Orten gefunden. Dies ist eine der Besonderheiten meiner Kunst!“

 

Der scharfsichtige Beobachter begibt sich auf eine Reise zu den Plätzen, den Ereignissen oder zu den Menschen, aus deren Beiträgen die Werke (auch) hervorgegangen sind und von denen er oft einen tiefen Eindruck mitnimmt.“

 

„Warum ich eine neue Kunstform entworfen habe?

Alle meine Zweifel, Ängste und Visionen richten sich in der TruthThroughArt© gegen die Lügen und Kriege,

gegen die Denaturierung des Menschen.

Meine Kunst zielt auf die unakzeptablen Zustände dieser Welt.“

 

©2003 CdeC - ALLE RECHTE VORBEHALTEN - All RIGHTS RESERVED

Ab Juli 2003: TheTruthThroughArtArtist© Claudio de Ceola

inderGalerie LOLA BRENNT

 

ZURÜCK